Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ich machs mir selbst warm!

Eigentlich hat das hier mit dem Blog wenig zu tun, aber da ich eh kein Motto hab, kann ich ja auch alles hier reinschreiben..
Ich bin so stolz auf mich und freu mich hier total dusselig. Warum? Ich sags euch...

Wir sind ja im September in unsere Wohnung gezogen und bis hier alles funktionierte (Steckdosen, Toilette, Sicherungen etc.) hat es echt ewig gedauert weil die Handwerker sich seeehr viel Zeit gelassen haben. Ich bin echt wahnsinnig geworden. Wir hatten unter anderem zwei Heizungen die dauernd liefen. Super im September, wo's teilweise noch richtig warm war..Naja, diese Heizungen wurden mittlerweile repariert und wir waren endlich einigermaßen zufrieden. Auf die anderen Heizungen haben wir gar nicht geachtet. Wer braucht auch im September ne Heizung?

Nun kam der November und allmählich wurde es kälter. Da könnt man ja mal die Heizungen etwas aufdrehen, dacht ich mir mal. Die reparierten Heizungen funktionierten. Und der Rest? Fehlanzeige. Also erstmal bei der Hausverwaltung angerufen. Antwort: Die Handwerker melden sich bei uns. Aber dit Spielchen kennen wir ja schon. Und was is? Es hat sich bisher natürlich keiner gemeldet. Seit ca. einem Monat nix! Es wird hier immer kälter. Mein Mann heute morgen also wieder angerufen (Warum er? Der Herr kann in jeder Situation freundlich bleiben und trotzdem was erreichen dabei und ich...äähm..sagen wir mal, ich übe noch dran;-)) . Von der Hausverwaltung kam also das übliche blabla...

So, und nun? Saß ich hier, mal wieder im Home office und fror mir den Arsch Allerwertesten ab. Also bin ich auf die schlaue Idee gekommen, mal im Internet zu schauen, wie man Heizungen wieder zum Laufen bringt. Und ich bin fündig geworden!!

Heizung selbst reparieren

Ich sags euch: Is voll pippieierleicht. Ich freu mich. Zwei Heizungen laufen schon wieder und den Rest mach ich gleich. Selbst ist die Frau, wa?!
Also das war für alle, die sowas unbedingt mal wissen wollten und der Rest weiß es halt jetzt auch. Sorry, wenn ich euch zutexte, aber ich finds so toll..
Jetzt hab ichs übers Internet nicht nur gelernt, wie man Cornrows flechtet, sondern auch wie man Heizungen wieder zum Laufen bringt..wofür das doch alles gut..bald kann ich ein ganzes Haus bauen...ok, jetzt werde ich größenwahnsinnig :-)..
Bis bald..

PS: Ich stecks jetzt unter Selbstgemachtes, denn ich hab ja die Heizungen selbst heile gemacht;-)..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen